Umfrage "Wie wollen Sie wohnen?"

In den vergangenen Wochen haben wir die Rheinbacher Interessenten rund um das Thema "Wohnen in Rheinbach" und ihre "Wohnwünsche" befragt. Die Ergebnisse werden in die Entwicklung des Areals mit einfließen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die rege Teilnahme bedanken! Die Umfrage ist damit abgeschlossen.

Wohnen in Rheinbach
Die Auswertung zeigt deutlich, wie wohl sich die Befragten in Rheinbach fühlen: Die Kombination aus Nähe zur Natur, einer guten Nahversorgung sowie eine ausgewogene soziale Infrastruktur machen Rheinbach ausgesprochen beliebt. Der Ausbau vom Radwegenetz scheint jedoch ein Thema zu sein.

Wohnwünsche
Die Nachfrage an Wohnungen liegt etwas höher, als nach Einfamilienhäusern, wobei eine gewisse Zuneigung auf den Wohntyp "Penthouse" fällt. Trotzdem sind die jeweiligen bevorzugten Etagen gleichmäßig verteilt und die meisten Befragten, unabhängig der Familiengröße, bevorzugen großzügiges Wohnen.